top of page

SINN-RETREAT

Herzliche Willkommen zu unserem Sinn-Relaxing und -Retreat, um zur Ruhe zu kommen und neue Kraft und Ideen zu tanken. In eine Zeit, in der Wellness und erlebnisorientierte Weiterentwicklung Hand in Hand gehen, um Körper, Geist und Seele zu stärken.

Genieße hier die naturheilenden Kräfte durch Wald- und Naturbaden, durch energetische Lagerfeuer und Saunagänge, oder bei einer Massage. Verbinde dich bei achtsamen Aktivitäten wieder mit dir und deinem Potenzial bei geführten Meditationen und Yoga.

 

Sinn-Relaxing ist mehr als nur ein Retreat – es ist ein Weg zu mehr Gesundheit und zu einem gestärkten Selbst.

Schreib uns: yourmap23@googlemail.com

150 Euro pro Tag/Nacht

Termine und Details unter «Seminare»

Eine Parabel, Verfasser unbekannt

WELCHEN WOLF FÜTTERST DU?
WAS FÜR EIN MENSCH WILLST DU SEIN?

Ein alter Cherokee-Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.

Nachdem sie beide eine Weile geschwiegen hatten, sagte der Alte: „Weißt du, in deinem Leben wird dir vieles widerfahren, sowie auch mir vieles widerfahren ist. Manchmal fühlt es sich an, als ob da zwei Wölfe in deinem Herzen gegeneinander kämpfen würden. Der eine Wolf, ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens, der Feindschaft und der Verzweiflung. Er bringt dir böse Träume, viel Leid und Schmerz. Der andere Wolf, ist der Wolf der Lebensfreude, der Freundschaft, des Vertrauens und der Liebe. Er bringt dir die guten Träume, schenkt dir Mut und Hoffnung, er zeigt dir den Weg und gibt dir weisen Rat. Zwischen beiden Wölfen findet ein immer währender Kampf statt.“

Der Junge fragte voller Ungeduld: „Erzähl Großvater welcher Wolf wird den Kampf um das Herz gewinnen?“

Der Alte lächelte und sagte: “Der Wolf, den du fütterst“. 

Darum lebe achtsam und lerne beide Wölfe gut kennen. Und dann wähle jeden Tag neu, welchen Wolf du füttern möchtest und welcher in deinem Herzen leben darf.

wolfsrudel-in-natuerlicher-umgebung.jpg
bottom of page